Dezember 13

Der Weihnachtsmann im Township

0  Kommentare

Dezember 13, 2010

Am letzten Freitag war es endlich soweit: Rhino Afrika besuchte die Tagesstätte Khumbulani im Township Khayelitsha, das sich am Stadtrand von Kapstadt befindet. Zur vorzeitigen Bescherung hatten wir Geschenke, wie Kleidung, Spielzeug und Nahrung im Gepäck. Wir wurden mit Weihnachtsliedern begrüßt und blickten in fröhliche Kindergesichter. Voller Spannung beobachteten sie unseren Kollegen Rudi, der als Weihnachtsmann verkleidet Geschenke an Kinder und Mitarbeiter von Khumbulani verteilte. Kurze Zeit später war der Hof der Tagesstätte übersäht mit Geschenken in bunt glitzernden Papier. Die Leiterin von Khumbalani, Gloria Bebeza, war überwältigt und die Kinder glücklich über ihre neuen Spielsachen. Bereits im Oktober hatten wir dazu beigetragen, ein weiteres Zimmer für die Tagesstätte zu errichten, was bald in die Tat umgesetzt wird. Wir bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben die Weihnachtsstimmung zu Khumbulani zu bringen und bei unseren Freunden vom Opulent Living Magazin und IGLTA, die uns begleitet haben.


Tags


Das könnte Sie auch interessieren

10 Gründe, nach Kenia zu reisen

10 Gründe, nach Kenia zu reisen

20 Jahre Familiensafaris in Afrika

20 Jahre Familiensafaris in Afrika

Über den Autor

Patricia Valerio

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>